· 

Upcycling: Hängeregal aus Mutters Blumenkörbchen

Miniregal im Eck

Körbchen als Wandregal

Als wir unsere Wohnung das erste Mal betraten, waren wir sofort verliebt. Der Schnitt ist außergewöhnlich, die Wohnung ist wundervoll hell mit herrlichen Blicken in die Baumwipfel. Was wir geflissentlich übersahen war die ziemlich zusammengewürfelte und alte Küchenausstattung. 

 

Einige Jahre lang störte ich mich an der schlechten Raumnutzung und plagte mich damit, all unsere Lebensmittel, Gewürze und Leckereien in einen kleinen, zweitürigen Hängeschrank über dem Herd zu quetschen. 

 

Vor einigen Woche krempelte ich die Ärmel hoch und begann, die Küche umzugestalten. Geld wollte ich keines ausgeben, aber Platz brauchte ich, denn ich liebe es zu kochen und zu backen und verbringe entsprechend viel Zeit in der Küche. Da möchte ich es doch schön und praktisch haben. Und als sich im Keller der Eltern gut erhaltene Blumenkörbchen fanden, reifte schnell ein passender Verwendungsplan in mir.

 

Unter anderem entstand dieses kleine Hängeregal zwischen besagtem Hängeschrank und der nahen Dachschräge, die alle bisherigen Planungen behindert hatte. Da ich Wasserleitungen in der Wand vermutete, bohrte ich lieber zwei Löcher in die Decke, Dübel rein, Hakenschrauben rein, Kordeln dran und Körbchen in die Kordelschlaufen gehängt. Fertig war das Regal. 

 

Viel Freude beim Nachgestalten!

Alles Liebe, deine Inga

Kommentar schreiben

Kommentare: 0