· 

Wie die Bäume mit mir kommunizieren

Von der Magie, mit der Bäume ihr Wissen mit mir teilen

Foto eines sehr knorrigen, alten Baumes

 

Wenn ich Kraft, Ruhe oder einen Rat brauche, dann wende ich mich sehr oft an Bäume. Mit ihnen habe ich mich schon als Kind unfassbar wohl gefühlt. Und auch heute fühle ich mich ihnen zutiefst verbunden. Oft bin ich überwältigt von ihrer Schönheit, ihrer Energie, ihrer Liebe und ihrer Weisheit.

 

Ein ganz besonders Geschenk sind mir nicht nur ihre weisen Botschaften und Antworten auf meine Fragen an sie, sondern vor allem auch die Art und Weise der Kommunikation, des Wissensaustauschs und des Lernens, die sie mich lehren.

 

Mein bisher übliches Lernen benötigt Zeit für Vertiefung und Erfahrung

Üblicherweise lerne ich, in dem ich über meine fünf Sinne, hauptsächlich über meine Augen und Ohren Informationen aufnehme, die ich im Kopf in vorhandene Erfahrungen einordne, in meinem Herzen und Körper bewege und mir nach und nach auf verschiedenen Erfahrungsebenen durch Erkenntnis oder praktische Anwendung im Alltag zu eigen mache.

 

Bewegungen erlerne ich freilich genau anders herum. Zunächst erarbeite ich mir ein Körperbewusstsein, dass nach und nach auch Raum und Worte in meinem Kopf findet.

 

Immer öfter spüre ich auch, dass ich über mein Herz kommuniziere und auf diese Weise zum Beispiel von den Erfahrungen anderer lerne, ohne diese Erfahrungen selbst machen zu müssen. Das ist ein Kommunizieren und Lernen über Empathie und Gefühl, das erst im zweiten Schritt im Kopf verarbeitet, eingeordnet und verbal aufbereitet wird.

 

 

Das Lernen mithilfe von Baumwesen ist unmittelbar und findet auf allen Ebenen gleichzeitig statt

Doch Bäume eröffnen mir eine ungeahnt neue Dimension des Lernens und der Kommunikation. Wenn sie mir ihre Weisheit übermitteln, dann habe ich das Gefühl, dass sie ihre Botschaft in mein energetisches Feld, in jede meiner Körperzellen und in mein komplettes Empfinden hineinweben.

 

Ihre Botschaft hat für mich immer eine unfassbare Klarheit, die mich auf allen Ebenen durchdringt. Diese Botschaft wirkt in mir als wäre sie schon immer da gewesen. Diese Art der Informationsübermittlung ist zutiefst berührend, erfüllend und ganzheitlich erfahrbar. 

 

Und so muss ich mir, im Gegensatz zum Lernen über meine Sinne und meinen Verstand, das Wissen nicht mehr über längere Zeiträume und auf verschiedenen Erfahrungsebenen durch Erkenntnis oder praktische Anwendung im Alltag zu eigen machen. Das Wissen ist bereits auf allen Ebenen da, wenn mir ein Baum seine Botschaft in mein Feld hineinwebt.

 

Das ist einfach nur WOW. :-)

 

Und ich bin sehr gespannt, welche Türen und Tore sich mir in Sachen Kommunikation durch die Baumwesen noch eröffnen werden. 

 

Wie immer, wenn ich über Bäume schreiben darf, bin ich zutiefst berührt und dankbar. Und so verneige ich mich vor diesen besonderen Wesen voller ehrlicher Demut, riesiger Freude und tiefer Dankbarkeit.

 

Wie geht es dir im Umgang mit Bäumen? 

 

Neugierige Grüße, deine Inga

Kommentar schreiben

Kommentare: 0