· 

Wie du Brain Shots am besten herstellst

Mit welchem Entsafter Brain Shots besonders gut gelingen

buntes Obst und Smoothies

 

Fragst du dich, wie du die Brain Shots am besten herstellst? Möglicherweise auch erst einmal ohne Entsafter, um zu testen, ob sie halten, was sie versprechen?

 

Dann kommen hier ein paar Tipps für dich:

 

 

Beste Ergebnisse: Slow Juicer

 

Mit einem Slow Juicer bist du am besten ausgestattet. Denn er extrahiert die Nährstoffe insbesondere von Blattgemüse und Kräutern besser als andere Entsafter und schafft die beste "Ausbeute" (entsaftet am effektivsten).

 

Anthony William empfiehlt die Slow Juicer von Omega, z.B. den Omega Juicer MM1500 * oder den Omega Juicer MM900, die sich auch gut zum Entsaften von Stangensellerie eignen. 

 

 

Etwas weniger ergiebig: Zentrifugalentsafter

 

Zentrifugalentsafter sind nicht ganz so ergiebig. Deshalb kann es sein, dass du die Zutatenmengen etwas erhöhen musst, um auf die gleiche Menge Saft wie mit einem Slow Juicer zu kommen.

 

Kräuter und Blattgemüse lassen sich mit einem Zentrifugalentsafter eher schwer entsaften. Anthony William schreibt in seinem Buch "Heile dein Gehirn - Das Basisbuch", * dass es hilfreich sein kann, Kräuter und Blattgemüse um festere Zutaten wie Äpfel zu wickeln und dann zu entsaften.

 

 

Notlösung: Mixer

 

Das ist jetzt ein Tipp von mir: Wenn du keinen Entsafter hast, dann mixe die Zutaten z.B. mit einem Stabmixer in der angegebenen Reihenfolge und passiere den jeweils entstehenden Saft getrennt voneinander und in der angegebenen Reihenfolge durch einen Nussbeutel oder ein Baumwolltuch.

 

 

Wenn deine Zutaten sehr wenig Saft ergeben

 

Füllt sich dein Glas nicht mit ausreichend Saft, kannst du den Entsafter mit etwas Wasser oder Kokoswasser (das darf nicht rot oder rötlich sein) ausspülen, wenn alle anderen Zutaten bereits verarbeitet sind. 

 

Besser ist es, die Zutatenmenge zu erhöhen.

 

 

Wenn nicht alle Zutaten zu haben sind

 

Natürlich ist der jeweilige Brain Shot dann am wirksamsten, wenn alle angegebenen Zutaten in den angegebenen Mengen enthalten sind. Sollte einmal eine Zutat nicht zur Hand sein, geht es zur Not auch mal ohne sie.

 

Verwende aber so viele Zutaten in den angegebenen Mengen wie irgend möglich, damit du die bestmögliche Wirkung erzielen kannst.

 

Buchcover "Heile dein Gehirn"

Aus "Heile dein Gehirn - Das Basisbuch" * von Anthony William Medical Medium.

 

* Dies ist ein Affiliatelink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis gleich. Für mich ist das eine Unterstützung meiner Arbeit. :-) Danke dir!

 

 

Hier geht es zu den Brain Shot Rezepten

buntes Obst und Smoothies
buntes Obst und Smoothies
buntes Obst und Smoothies

Hab viel Freude mit dem Kreieren der für dich passenden Brain Shots, lass sie dir schmecken und werde noch gesünder!

 

Alles Liebe, deine Inga

Kommentar schreiben

Kommentare: 0