· 

Wie wirkt Selleriesaft? 10 Dinge, die du wissen solltest

Selleriesaft bei Reizdarm, Reflux, Migräne, Allergien, Entzündungen u.v.m. und was du beachten solltest

Foto kostenfrei von Canva Stangensellerie und Saft

Stangenselleriesaft ist ein wahrer Jungbrunnen. Er vermag unfassbar viel für unseren Körper zu tun und hat bei mir innerhalb weniger Tage zur Linderung und innerhalb einiger Monate zum kompletten Abklingen meiner Verdauungsbeschwerden (Reizdarm, Dünndarmfehlbesiedlung) geführt. 

 

Kein aufgeblähter Bauch, keine unangenehmen und schmerzhaften Durchfälle mehr. Ich vertrug mein Essen wieder. Allergien und Unverträglichkeiten lösten sich nach einigen Monaten in Luft auf. Migräne und Kopfschmerzen gingen nach ca. einem Jahr stark zurück. Heute sind sie extrem selten.

 

Was du über Selleriesaft wissen solltest, was er kann und was du beachten solltest, liest du in diesem Artikel.

Wie Selleriesaft wirkt

Im Buch "Selleriesaft - Der ultimative Superfood-Drink für deine Gesundheit" * findest du alle Wirkungen des Selleriesafts ausführlich beschrieben. Hier liest du meine kurze Zusammenfassung:

 

Selleriesaft vermag es, unsere Magensäuren und unsere Gallenflüssigkeit zu verbessern und auszugleichen. Und weil er Magen und Darm auch von unverdauten Eiweißresten, Medikamentenrückständen, Viren, Bakterien und anderen Pathogenen sowie ihren Abfällen und anderen giftigen Stoffen bereinigt, sorgt er für eine deutliche Verbesserung der Verdauung. Durchfälle, Blähungen, Reflux, Verstopfung, Schmerzen im Bauchraum u.v.m. gehen zurück.

 

Natriumclustersalze und Spurenmineralstoffe enthält der Stangenselleriesaft genauso wie auch Präbiotische Kräfte, Antioxidanzien und Vitamin C. Das unterstützt unser Immunsystem kraftvoll und macht uns resilienter.

 

Mit den im Saft enthaltenen Pflanzenhormonen werden alle endokrinen Drüsen unterstützt, wie etwa die Bauchspeicheldrüse, Hypothalamus, Hypophyse, Zirbeldrüse, Schilddrüse, die Nebennieren u.ä.

 

Die im Stangenselleriesaft enthaltenen Elektrolyte unterstützen alle elektrischen Funktionen des Körpers und Gehirns und machen den Saft zum perfekten isotonischen Getränk. Die Elektrolyte stärken auch unsere Konzentrations- und Merkfähigkeit, lindern Gehirnnebel (Brain Fog), Kopfschmerzen und Migräne.

 

Und zu guter Letzt durchfeuchtet das hydrobioaktive Wasser des Selleriesafts all unsere Zellen und Organe und lässt unsere Haut schneller heilen, strahlender und kraftvoller aussehen und weniger sonnenempfindlich werden. Auch dieses hydrobioaktive Wasser wirkt wundervoll gegen Migräne und Kopfschmerz.

Bei welchen Krankheitsbildern Selleriesaft dienlich ist

Selleriesaft kann noch viel mehr als oben beschrieben.Bei folgenden Krankheitsbildern kann Selleriesaft bedeutende Fortschritte für deine Gesundheit bedeuten:

Amyotrophe Lateralsklerose

Augenprobleme

Autoimmunerkrankungen

Autoimmunstörungen der Haut

Bluthochdruck

Demenz, Alzheimer und Gedächtnisverlust

Diabetes Typ 1, 1,5 und 2

Durchfall

Essstörungen

Fortpflanzungsorgan-Erkrankungen

Gallensteine

Gehirnnebel (Brain Fog)

Gelenkschmerzen und Arthritis

Gleichgewichtsstörungen

Haarausfall

Hauttrockenheit

Herz

Hoher Cholesterinspiegel

Kopfschmerz und Migräne

Körpergewichtsstörungen

Körpertemperaturschwankungen

Krebs

Libidoverlust 

MTHFR-Genmutation und Methylierungsprobleme

Müdigkeit

Nägel

Nebennieren-Komplikationen

Neurologische Symptome

Nierenerkrankungen

Ödeme und Schwellungen

Parkinson

Posttraumatische Belastungsstörung

Psychische Störungen

Reizblase (überaktive Blase)

Schilddrüsenstörungen

Schlafstörungen

Stoffwechselstörungen

Streptokokken als Krankheitsursache

Sucht

Temperaturempfindlichkeit

Tinnitus

Verstopfung

Völlegefühl, aufgetriebener Bauch

Zwangsstörungen


10 Dinge, die du über Selleriesaft wissen solltest

Wenn du die gesundheitsförderliche Wirkung des Selleriesaftes vollumfänglich nutzen möchtest, dann solltest du Folgendes wissen:

 

1 Nur der frische, selbst gepresste Saft trägt alle wertvollen Inhaltsstoffe in sich.

 

Wenn du Selleriesaft morgens auf leeren Magen und möglichst täglich trinkst, entfaltet sich seine Wirkung am besten.

 

Kapseln ersetzen niemals den Saft! 

 

Gekaufte Säfte enthalten oft Zusätze, Beimischungen oder haben aufgrund der langen Lagerung ihre heilsame Kraft verloren.

 

Die Mischung mit Wasser und Säften zerstört die heilsame Wirkung des Selleriesafts.

 

Es braucht 1/2 Liter Saft für die Wirkung im kompletten Magen-Darm-Trakt.

 

7 Bitte verwende immer Stangensellerie. Knollensellerie hat ein andere Wirkung.

 

8 Herstellung: Du kannst deinen Selleriesaft mithilfe eines Entsafters herstellen oder den Stangensellerie mit einem Pürierstab mixen und mithilfe eines Baumwolltuchs die Faserstoffe ausfiltern.

 

9 Der Selleriesaft sollte immer ohne Faserstoffe getrunken werden, u.a. damit sie die Wirkung der Natriumclustersalze nicht behindern.

 

10 Wenn der Darm mit Rückständen von unverdautem Eiweiß, viralen oder medikamentenbedingten Abfällen belastet ist, kann es am Anfang zu leichten Durchfällen kommen. Sind Vagusnerv oder Darmnerven entzündet, kann der Selleriesaft in Ausnahmefällen auch zwicken. Beginne mit einem kleinen Glas Selleriesaft und steigere dich nach und nach auf einen 1/2 Liter.

 

Ein wundervoller Beitrag rund um den Selleriesaft findest du im Youtubekanal von Katja Petek.

Quelle "Sellerie Saft - Der ultimative Superfood-Drink für deine Gesundheit"

Buchcover "Selleries Saft"

Das im Artikel Beschriebene habe ich dem Buch "Selleriesaft" entnommen und ist natürlich längst nicht alles, was es zum Selleriesaft zu wissen gibt.

 

Reichlich Wissenswertes zum Selleriesaft, was er uns schenkt, wobei er uns unterstützt, welche Ursachen die oben genannten Krankheitsbilder haben und wie Selleriesaft sie zu lindern vermag, liest du am besten im Buch "Selleriesaft" * nach. :-)

 

* Dies ist ein Affiliatelink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis gleich. Für mich ist das eine Unterstützung meiner Arbeit. :-) Danke dir!

Fazit

Wenn wir nur eine einzige Sache aus der Medialen Medizin umsetzen könnten, dann rät Anthony William, der Begründer der Medialen Medizin, zum Selleriesaft. Er ist der entscheidende und so unglaublich reichhaltige Schlüssel für unsere Gesundheit. Vielleicht also möchtest du es versuchen?

 

Selleriesaft war mein Einstieg in die Mediale Medizin. Und weil er so fantastisch gewirkt hat, konnte ich mich auch mit dem Heavy Metal Detox Smoothie, der Heilsamen Morgenroutine und dem Verzicht auf die No Foods anfreunden. Alles zusammen hat mich mir selbst sehr viel näher gebracht und mich endlich wieder in meine Kraft kommen lassen.

 

Möge auch dir die Mediale Medizin und allen voran der Selleriesaft dienlich sein!

Hast du noch Fragen oder Anregungen zum Selleriesaft?

Schreibe mir beides gern in die Kommentare.

Alles Liebe und bleib gesund, deine Inga

Kommentar schreiben

Kommentare: 0