Bäume

Bäume · 12. Dezember 2020
Warum nicht nur die Botschaft der Bäume so wertvoll ist, sondern auch ihre Art der Übermittlung. Bäume lehren mich, dass wir Menschen noch unendlich viele und ungeahnte Möglichkeiten der Kommunikation erlernen können.
Bäume · 27. August 2020
Warum es dich und dein Gegenüber klein und kraftlos macht, wenn du dich um jemanden sorgst und wie heilsam die Gegenwärtigkeit ist. Botschaften einer Fichte.

Bäume · 21. Oktober 2019
Über die Espe, die mich zum Tanz auffordert und mich an das junge, unschuldige Mädchen in mir erinnert, mir ein Eintauchen in eine lang vergessene Kraft schenkt.
Bäume · 05. Oktober 2019
Wie mich die Fichte dabei unterstützte, meinen inneren Antreiber endgültig loszulassen und zu mehr Gelassenheit zu finden.

Bäume · 15. Juli 2019
Wie mir die Fichte half, meine Angst vor Umweltgiften in konstruktive Bahnen zu lenken und warum nicht das CO2, sondern der Mangel an Liebe Mutter Erde kranken lässt.
Bäume · 08. Juli 2019
Als ich kürzlich den wundervoll gestalteten Waldkindergarten unserer Gemeinde besuchte und auf einer Lichtung den Buchen lauschte, erhielt ich eine überraschende Botschaft.

Bäume · 20. März 2019
Jede Baumart hat für mich eine ganz besondere Qualität. Sehr überraschend für mich war, in den Fichten so außergewöhnlich warmherzige, mütterliche Unterstützerinnen und Hüterinnen der Lebenskraft im Winter zu finden.
Bäume · 29. September 2018
Wie mich eine Fichte von meinen Kopfschmerzen heilte und mir eine Erleuchtung bescherte, in dem sie meine Erinnerung an die wahre Natur des Menschen freilegte.

Bäume · 11. September 2018
Eine uralte Buche war es, die mich bat über die wahre Natur der Bäume zu schreiben. Über ihre Weisheit und ihren Dienst an uns Menschen. Von ihr stammt auch der Name dieses Blogs. Mit ihr fühle ich mich ganz besonders verbunden, glaube ich doch, dass ihr Leben nicht mehr lange weilt.
Bäume · 01. September 2018
Wie mich die Lärche erdete und mit ihrer messerscharfen Klarheit zu mehr Disziplin und Selbstfürsorge motivierte.

Mehr anzeigen